Diese Website verwendet Cookies! 

Wir nutzen Cookies, nicht nur als Leckerlie ;-)

Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.

 

Begleithundeprüfung bestanden

von Regine

Sabine Krackhardt hat die BH/VT Prüfung am 18.10.2020 bestanden

Sabine Krackhardt hat mit ihrer Boxerhündin Hope erfolgreich am 18.10.2020 beim GHV Walddörfer, einem DVG-Verein des Landesverbandes Hamburg die BH/VT-Prüfung erfolgreich absolviert - dies sogar mit einem dicken Punkteplus, so dass es keine Wackelprüfung war! Leistungsrichter Harald Polomsky war sehr erfreut und angetan. Das IGP-Team des PHV Lüneburg freut sich sehr über diesen Erfolg und hat Sabine einen Motivationspokal spendiert, damit sie weiter motiviert am Ball bleibt.


Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, musste das IGP-Team doch im Frühjahr zur Zeit der ersten Welle der Corona-Pandemie unter expliziter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln immer auswärts üben, da auch der PHV-Platz verständlicherweise geschlossen war. Somit nochmals:

Glückwunsch an Sabine und Hope!!!

v.l.n.r. Sabine Krackhardt und IGP Trainer Olaf Lüning

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Olaf Lüning |

Hallo,
das IGP-Team des PHV Lüneburg wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit.
Für uns IGPler bedeutete der Lockdown nur eine punktuelle Reduzierung der Übungseinheiten, üben wir doch in Fährte und Unterordnung eine sogenannte Individualsportart (und keine Kontaktsportart) vom Gesetz her aus. Dies hatte und hat zur Folge, dass wir in den genannten Sparten unter Berücksichtigung der geltenden Regeln auch in 2020 gut und effektiv mit Einschränkungen trainieren konnten, so dass unsere Hunde zumindest "auf Stand" gehalten werden konnten.
Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des IGP-Teams, dass sie ihre "Hausaufgaben" mit Hund im privaten Bereich durchgezogen haben, zeigt dieses doch eine vorhandene Motivation und Freude am Training mit dem Hund.
Wir wünschen allen anderen Mitgliedern in den anderen Sparten, dass sie ähnlich gut durch diese Zeit kommen und hoffen, dass wir uns in 2021 irgendwann wieder "normal" begegnen können.
Bleibt gesund und knuddelt eure Vierbeiner :-)
Alles Gute vom IGP-Team