Am Samstag, den 01.06.19 fand unsere Frühjahrs - Prüfung statt.

Bei bestem Wetter und guter Verfassung starteten unsere Prüflinge in der BH/VT (Begleithunde-Prüfung) und im Mantrailing in den Prüfungsstufen 1 + 3.

Fünf von acht Teams haben die BH/VT erfolgreich bestanden. In der MT1 haben zwei von drei Teilnehmern bestanden und in der MT3 alle beiden angetretenen Teams. 

Als erstes gingen für die BH/VT Chris mit Fenno an den Start, Fenno fand jedoch Frauchen in der Freifolge nicht so interessant und trödelte etwas hinterher. Leider reichte es nicht zum Bestehen. Sabine hatte mit Hope ebenso Pech, Hope stand schon in der Ablage auf und brachte Sabine damit völlig durcheinander, die Fehler häuften sich und auch die Zwei haben leider somit nicht bestanden. 

Als nächsten gingen Corinna mit Tessa und Haike mit Dario an den Start. Haike und Dario meisterten das Prüfungsschema souverän. Corinna kannte die Schwächen bei ihrer Tessa genau und billigte so einige Punktabzüge und bestand dennoch.

Danach gingen Monika und Monty, sowie Sandra und Elli an den Start. Leider fand Monty den Rasen viel interessanter und wälzte sich in diesem während der Prüfung, somit wurde leider die Prüfung abgebrochen. Sandra und Elli liefen entspannt und Elli freudig das Schema mit.

Als letztes Team gingen Michael mit Azura und Haike mit Banyo-Bandil an den Start, beide meisterten das Schema mit Bravour. 

Den anschließenden Straßenteil, welcher kurz und knackig abgehalten wurde, haben alle, die dazu zugelassen wurden, gemeistert. 

Als nächstes gingen unsere Mantrailer an den Start

Die Verstecke wurden von den Helfern aufgesucht und als erstes starteten in der Klasse MT1 Ronny mit Arthas, Kerstin mit Finn und eine Vereinsunabhängige Teilnehmerin. 

Unsere zwei Teams haben ihre Menschen in den Verstecken gefunden und somit die Prüfung bestanden! 

 

Zum Schluss haben noch zwei Teams in der höchsten Klasse des Mantrailings MT3 ihre Prüfung abgelegt. 

Hier sind Michael mit Lemmy und Thomas mit Amigo an den Start gegangen, beide haben die Prüfung bestanden! 

Danach gab es erst mal eine kleine Abkühlung.. 

 

Herzlichen Glückwunsch allen bestandenen Prüflingen!!